Polizei erbittet Hinweise zu Einbruchsversuch in der Hasenstraße

Hilbringen · Am Donnerstag gegen 11 Uhr teilte die Bewohnerin eines Anwesens in der Hasenstraße der Polizeiinspektion Merzig mit, dass sie soeben ein junges Pärchen an ihrer Terrassentür bei einem Einbruchsversuch überrascht habe.

Laut ihren Worten ist zunächst an der Haustür "Sturm" geklingelt worden. Dann habe sie ein starkes Klopfen gegen die Terrassentür gehört. Sie sei dann in das Zimmer gegangen und habe das junge Pärchen gesehen, das an der rückwärtigen Terrasse laut gegen die Tür schlug.

Als das Duo überrascht wurde, flüchtete es sofort vom Grundstück. Nach Auskunft der Frau sind beide Personen zirka 18 Jahre alt, die Begleiterin trug ihre langen Haare als Pferdeschwanz. Beide Personen sprachen deutsch, ohne erkennbaren Dialekt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die beiden Personen nicht mehr festgestellt werden. Die Polizeiinspektion geht davon aus, dass das Pärchen das Wohnanwesen zunächst ausbaldowern wollte, um dann einzubrechen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig unter Telefon (0 68 61) 70 40 in Verbindung zu setzen. Ebenso wird um Hinweise zu einem möglichen Fahrzeug gebeten, welches möglicherweise von ihnen genutzt wurde und im Bereich der Hasenstraße/Nebenstraßen abgestellt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort