1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Fußwallfahrt Beurig: Pilger wanderten nach Beurig

Fußwallfahrt Beurig : Pilger wanderten nach Beurig

(tth) „Bewegend beten“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Fußwallfahrt von Brotdorf nach Beurig, zu der die katholische Pfarreiengemeinschaft St. Peter in Merzig kürzlich startete. Nach dem Morgengebet führte der Pilgerweg über das Schweinfranzenkreuz, den Stern hin nach Saarhölzbach.

Der weitere Weg ging entlang der Saar nach Taben-Rodt, über Hamm, die Staustufe in Serrig nach Beurig. Wie die Pfarreiengemeinschaft St. Peter in ihrer Mitteilung schreibt, waren die Pilger als Glaubensgemeinschaft unterwegs, um ins Gespräch zu kommen, miteinander zu singen, zu beten, Texten zuzuhören und zu schweigen. Insgesamt wurde an vier Stationen gerastet.

Auch von Serrig aus und zum Gottesdienst um 18 Uhr in Beurig schlossen sich weitere Pilger der Gemeinschaft an. Nach Auskunft der Pfarreiengemeinschaft ist auch für das nächste Jahr eine Fußwallfahrt nach Beurig geplant.

Infos beim Pfarrbüro Brotdorf, Telefon (0 68 61) 25 25, oder unter E-Mail pfarramt@pfarrei-brotdorf.de.