Philip Hoffmann will für die CDU in den Bundestag

Merzig · Ein Merziger Jung-Politiker will in den Bundestag: Philip Hoffmann, der stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) und zugleich JU-Bundesvorstandsmitglied, wurde am Mittwoch auf der Landesvertreterversammlung der CDU Saar auf Platz fünf der CDU-Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September gewählt. Damit kandidiert der aus Merzig stammende 28-Jährige unmittelbar nach den vier Wahlkreisdirektkandidaten Peter Altmaier, Nadine Schön, Bernd Wegener und Markus Uhl. Dies teilte die JU mit.

 Philip Hoffmann Foto: Hoffmann

Philip Hoffmann Foto: Hoffmann

Foto: Hoffmann

Philip Hoffmann ist im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb groß geworden, in dem er bis heute aushilft. Hauptberuflich hat er aber einen anderen Weg eingeschlagen. Hoffmann absolvierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann mehrere Studiengänge im Bereich der Finanz- und Wirtschaftswissenschaften in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten. So hat er neben einem Master in Banking and Finance an der Luxembourg School of Finance und der University of New York auch einen Master in European Economic Studies des College of Europe in Brügge, der Kaderschmiede der Europäischen Union, erworben. Aktuell arbeitet er bei einer Fondsplattform in Luxemburg und promoviert an der Universität Paris 1 Panthéon Sorbonne im Bereich der Volkswirtschaftslehre.

"Mit Philip Hoffmann haben wir einen hervorragenden Kandidaten für den Bundestag. Philip ist nicht nur thematisch breit aufgestellt, sondern als aktives Mitglied des JU-Landes- und Bundesvorstandes hat er auch schon Berliner Luft geschnuppert und konnte die politischen Geschäfte unserer Hauptstadt kennen lernen", erklärt der Landtagsabgeordnete Alex Zeyer, Vorsitzender der Jungen Union Saar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort