Philip Hoffmann Kandidat für JU-Bundesvorstand

Merzig · Der frühere Merzig-Waderner JU-Kreisvorsitzende und derzeit stellvertretende Vorsitzende des Jungen Junion Saar, Philip Hoffmann aus Merzig, ist vom JU-Landesverband als Kandidat für den Bundesvorstand nominiert worden. Die Neuwahl des Bundesvorstandes findet im Oktober in Paderborn statt.

 Philip Hoffmann Foto: JU

Philip Hoffmann Foto: JU

Foto: JU

Der 27-jährige Hoffmann ist im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb groß geworden, in dem er bis heute aushilft. Hauptberuflich hat er aber einen anderen Weg eingeschlagen. Hoffmann absolvierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann mehrere Studiengänge im Bereich der Finanz- und Wirtschaftswissenschaften innerhalb der EU und in den USA.

So hat er neben einem Master in Banking and Finance an der Luxembourg School of Finance und der University of New York auch einen Master in European Economic Studies des College of Europe in Brügge, der Kaderschmiede der Europäischen Union, erworben. Aktuell arbeitet er bei einem Investmentfonds in Luxemburg und promoviert an der Universität Paris 1 Panthéon Sorbonne im Bereich der Volkswirtschaftslehre.

"Mit Philip Hoffmann haben wir einen hervorragenden Kandidaten für den JU-Bundesvorstand. Philip ist nicht nur thematisch breit aufgestellt, sondern als aktives Mitglied des Landesvorstandes und als Mitglied der internationalen Kommission für Außen-, Sicherheits- und Europapolitik der JU Deutschlands sehr gut in der JU vernetzt, was der Interessenvertretung des Saarlandes gut tun wird", so der saarländische JU-Landesvorsitzende Alex Zeyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort