Peter-Wust-Gymnasium spendet 1600 Euro an Kinderhilfe Saar

Merzig · Einen Scheck in Höhe von 1600 Euro überreichte das Merziger Peter-Wust-Gymnasium (PWG) kürzlich der Kinderhilfe Saar . Zusammen kam die stolze Summe beim jährlichen Kuchenverkauf der fünften und sechsten Klasse in der Vorweihnachtszeit, den seit knapp 25 Jahren Lehrerin Hannelore Schreiner organisiert.

Die Idee dahinter ist einfach: die Schüler backen gemeinsam mit ihren Eltern Leckereien, verkaufen sie in den Pausen und setzen sich damit für regionale, nachhaltige Projekte ein.

Zusätzlich zu den knapp 1500 Euro vom Kuchenverkauf spendete die PWG-Schülerfirma "Zick-Zack-Stich" noch 100 Euro . Bei diesem Projekt stellen Schüler selbstgenähte Produkte in Eigenregie her und vertreiben sie.

"Die so zusammengekommenen 1600 Euro werden für das Projekt "Gesundes Frühstück für Kinder an der Kreuzbergschule" verwendet", gab die Vorsitzende der Kinderhilfe Saar , Margerita von Boch bekannt. "Projekte, die den Kindern unmittelbar vor Ort zugute kommen, sind ein Segen", freute sich Schulleiterin Gabriele Hewer. In den vergangenen Jahren wurden durch die vorweihnachtliche Kuchenaktion am PWG viele soziale und karitative Projekte gefördert. Vor allem Bedürftige und gemeinnützige Vereinigungen im Landkreis sowie in den benachbarten Regionen profitieren davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort