Personalengpässe: Postbank lässt Filiale Merzig geschlossen

Merzig · Seit Dienstagnachmittag standen Kunden vor verschlossenen Türen der Postbank-Filiale in der Merziger Brauerstraße, in der sehr umfangreich auch Briefe und Pakete am Postschalter aufgegeben werden. Etliche Beschwerden gingen bei unserer Zeitung ein.

"Leider ist die personelle Situation in Merzig derzeit sehr angespannt", teilte ein Pressesprecher des Unternehmens auf SZ-Anfrage mit. "Unsere Personalplanung versucht mit allen Möglichkeiten, den aktuellen personellen Engpass aufzufangen. Leider war es dennoch unumgänglich, das Finanzcenter seit Dienstagnachmittag zu schließen." Aktuell sieht nach Worten des Sprechers die Situation wieder besser aus: "Am Freitagvormittag und am Samstag ist die Filiale wieder geöffnet." Für die kommende Woche seien bislang keine Schließungen geplant. Doch eine gesicherte Prognose wollte der Sprecher gestern nicht abgeben. In diesem Jahr gab es nach seinen Worten zwei kurzfristige halbtägige Schließungen . Grund: plötzliche Erkrankungen von Mitarbeitern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort