Perl-Besch verschafft sich Luft

Merzig-Wadern · Die SG Perl-Besch hat sich selbst das schönste Ostergeschenk gemacht. Durch den 2:1-Sieg gegen Schmelz-Limbach verbesserte sie sich in der Tabelle von Platz zwölf auf neun. Auch Brotdorf siegte, Wahlen dagegen verlor klar.

Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch bleibt dank eines 2:1-Sieges über die FSG Schmelz-Limbach in der Erfolgsspur. Die Gastgeber standen in einem kampfbetonten Spiel defensiv sicher und ließen lange keine gegnerischen Chancen zu. Freddy Britten nutzte eine Minute vor der Pause nach einem Gäste-Eckball bei einem schnell vorgetragenen Konter ein Zuspiel von David Dutreux zur 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel wurde der Gast mit dem böigen Wind im Rücken druckvoller, und auf die heimische Defensive kam einige Arbeit zu. Ein erneuter Konter führte dann aber zum 2:0. Der eingewechselte Daniel Repplinger verwertete ein Zuspiel von Pascal Hurth (65. Minute). Danach warf der Gast alles nach vorne und hatte eine Reihe Standards, die gefährlich vor das Tor kamen. Die Aktionen der Heimelf wurden zwar hektischer, aber letztendlich ließ Perl nur den Anschlusstreffer nach einem Eckball durch Eugen Lesnich (79.) zu. "Damit haben wir einen guten Schritt Richtung Klassenverbleib und Mittelfeld gemacht", zeigte sich Spielertrainer Heiko Niederweis gut gelaunt.

Zu einem Sieg kam auch der FC Brotdorf . Mit einem 1:0 bei der SG Rehlingen-Fremersdorf kehrte die Elf von Spielertrainer Klaus-Peter Schröder heim. "Meine Mannschaft hat den Kampf angenommen und vor allem im ersten Durchgang spielbestimmend agiert", lobte Schröder seine Mitspieler. Mike Schuler schloss eine gute Kombination über Andrej Rupps und Schröder mit dem Sieg-Treffer ab (44.). In Hälfte zwei war die Heimelf am Drücker. Spielertrainer Sebastian Kiefer setzte einen Handelfmeter an die Latte (50.), weitere gute Gelegenheiten der Heimelf klärte FCB-Torhüter Georg Borschnek.

Schon nach elf Minuten lag der SV Wahlen-Niederlosheim beim TuS Beaumarais mit drei Treffern im Rückstand, womit die Partie bereits frühzeitig entschieden war. Der vierte Treffer (55.) war nicht mehr entscheidend. Wahlens Spielertrainer Nico Portz musste in der Halbzeit mit einer Gehirn-Erschütterung ausgewechselt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort