Kolumne Unsere Woche Paukenschläge und eine traurige Kunde

Das war ein Paukenschlag, als am Mittwoch bekannt wurde, dass Globus seine Pläne, in Merzig einen neuen Markt zu errichten, beerdigt hat.  Für die Kreisstadt ist das ein empfindlicher Rückschlag in Sachen Stadtentwicklung.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Zumal der vorgesehene Standort, das frühere Kaufland-Areal, nach der Schließung des Einkaufs-Marktes im vergangenen Frühsommer einen alles andere als ansehnlichen Anblick bietet. Und dann am Freitag der zweite große Knaller: Kaufland bestätigt unserer Redaktion offiziell, dass man sich eine Rückkehr an den alten Standort in der Rieffstraße vorstellen könne. Da dürfen wir doch allesamt mal sehr gespannt sein, wie diese Geschichte noch weitergeht.