Pascal Naumann war an der Tischtennisplatte nicht zu schlagen

Kreis Merzig-Wadern. Pascal Naumann vom Regionalligisten Tischtennisfreunde Besseringen war bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend in Saarbrücken der erfolgreichste Teilnehmer. In der Einzelkonkurrenz der Jungen wurde er seiner Favoritenrolle vollauf gerecht

 Pascal Naumann von den Tischtennisfreunden Besseringen feierte bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften den Titel. Foto: rup

Pascal Naumann von den Tischtennisfreunden Besseringen feierte bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften den Titel. Foto: rup

Kreis Merzig-Wadern. Pascal Naumann vom Regionalligisten Tischtennisfreunde Besseringen war bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend in Saarbrücken der erfolgreichste Teilnehmer. In der Einzelkonkurrenz der Jungen wurde er seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Nach leichten Siegen in den Gruppenspielen und dann Erfolgen gegen Daniel Gissel (TTG Marpingen-Alsweiler), Timo Scheib (VfB Theley) und Mathias Wagner (TTC Lautzkirchen) musste er im Finale gegen den ebenfalls glänzend agierenden Fabian Freytag vom ATSV Saarbrücken allerdings sein ganzes Angriffskönnen demonstrieren, um sich mit einem knappen 3:2-Sieg den Titel zu sichern. Nils Meier (ebenfalls Besseringen) hatte die Runde der besten Acht erreicht, bevor gegen den Saarbrücker Freytag das Aus kam. Im Doppel hamonierten dann die beiden Besseringer ausgezeichnet. Sie spielten sich bis ins Endspiel, in dem dann Kevin Jäger (TTSV 08/DJK Bous) und Fabian Freytag zu stark waren. Im Gemischten Doppel freute sich Pascal Naumann schließlich zusammen mit Partnerin Jessica Loew (TTC Schwarzenholz) hinter den Titelgewinnern Katharina Draxel/Joshua Bastian (TTSV Fraulautern/ 1. FC Saarbrücken) zudem als Dritter über die Bronzemedaille. kca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort