Paritätischer Landesverband sucht noch „Bufdis“

Merzig · Noch freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst! Viele Menschen suchen ihren Platz in der Arbeitswelt. Jüngere haben ihre Schulzeit beendet und noch keine Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft. Ältere hingegen wollen sich in ihrem Arbeitsleben umorientieren und suchen nach neuen Aufgaben.

Die Lebensgeschichten und -entwürfe sind so vielfältig, wie die Menschen selbst. Häufig steht aber eine Frage im Raum: Was kommt jetzt?

Eine Möglichkeit, neue Perspektiven zu finden, ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD), den der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. anbietet. Durch ihn können die Freiwillige neue Erfahrungen sammeln und Perspektiven entwickeln, vertiefen oder verändern. Dabei richtet der BFD an alle Menschen ab 16 Jahre, die sich sozial engagieren wollen. Die Einsatzbereiche in den sozialen Einrichtungen reichen von der Arbeit mit Kindern und Jugendliche über die Behindertenhilfe, die Arbeit mit Senioren bis hin zu Verwaltungs- und Hausmeistertätigkeiten. Für jeden ist was dabei.

Infos: Tel. (0 68 61) 9 11 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort