Man rätselt, wieso Ballern bringt Langfinger in Wallung

Ballern · Zehn Ortstafeln innerhalb von eineinhalb Jahren sind in Ballern entwendet worden. Ob es wohl am Namen des Stadtteils liegt? Man rätselt.

 Mindestens zehn  dieser Ortsschilder sind in den letzten eineinhalb Jahren in Ballern gestohlen worden.

Mindestens zehn  dieser Ortsschilder sind in den letzten eineinhalb Jahren in Ballern gestohlen worden.

Foto: Ruppenthal

Es gibt verrückte Dinge – zum Beispiel im Merziger Stadtteil Ballern: In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden dort mindestens zehn Ortstafeln geklaut. Jetzt fehlt in Ballern das Ortsschild aus Richtung Hilbringen kommend. Lediglich der Pfosten und der Rahmen stehen noch. Auch die bei der letztmaligen Anbringung verwendeten Abreißverschraubungen konnte eine erneute Entwendung nicht verhindern.