1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Ortsrat Mondorf wählte Carsten Weber zum neuen Ortsvorsteher

Ortsrat Mondorf wählte Carsten Weber zum neuen Ortsvorsteher

Der Ortsrat Mondorf wählte in seiner Sitzung am Donnerstag vergangener Woche den bisherigen Stellvertreter Carsten Weber zum neuen Ortsvorsteher. Weber tritt damit die Nachfolge von Hermann Schmitz, CDU , an, der sein Amt zum 31. Dezember letzten Jahres niedergelegt hatte. Schmitz, der dem Ortsrat Mondorf bereits seit 1974 angehört, bleibt dem Gremium weiterhin als Mitglied erhalten.

Das Amt des Ortsvorstehers bekleidete Hermann Schmitz insgesamt 27 Jahre. Zuvor war er bereits fünf Jahre stellvertretender Ortsvorsteher in Mondorf . Bürgermeister Marcus Hoffeld dankte Schmitz für sein großes Engagement und sprach ihm seine Anerkennung aus. Neue stellvertretende Ortsvorsteherin ist Katrin Berger.