Seit 2006 ohne Unterbrechung ausgezeichnet Optik Helfen in Merzig gehört wieder zu den Top 100 seiner Zunft

Merzig/ Düsseldorf · Der Merziger Augenoptikermeister Peter Helfen gehört mit seinem bestens bewährten Team zu den Top 100 seiner Zunft in Deutschland.

 Rekordverdächtig: Peter Helfen und seine Mannschaft gehören wieder zu den Top 100 der deutschen Optiker-Fachgschäfte – und das nun bereits seit 2006 ohne Unterbrechung. Darüber freuen sich (von rechts) Melanie Johann, Marion Britz, Peter Helfen, Anja Kockler und Bettina Augustin. Es fehlt Carina Pagel.

Rekordverdächtig: Peter Helfen und seine Mannschaft gehören wieder zu den Top 100 der deutschen Optiker-Fachgschäfte – und das nun bereits seit 2006 ohne Unterbrechung. Darüber freuen sich (von rechts) Melanie Johann, Marion Britz, Peter Helfen, Anja Kockler und Bettina Augustin. Es fehlt Carina Pagel.

Foto: Ruppenthal

Und der Preisträger hat allen Grund dazu, mächtig stolz auf diese besondere Auszeichnung zu sein. Erbrachte er nach Meinung der unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung, überdurchschnittliche Leistungen in den Bereichen Kundenorientierung und -information, Marktorientierung und Unternehmensführung sowie Mitarbeiterorientierung, in puncto Ladengestaltung und bei den Hygienemaßnahmen.

Weitere besondere Qualitätsmerkmale ergaben sich bei Geschäftsüberprüfungen, anonymen Testkäufen, in der Service-Bereitschaft sowie in der persönlichen Ansprache und Hinwendung bezüglich der Kunden.

Nicht genug damit: Geradezu rekordverdächtig ist zu bewerten, dass Peter Helfen und sein Team bestehend aus Bettina Augustin, Marion Britz, Melanie Johann, Anja Kockler und Carina Pagel diese hohe Auszeichnung seit 2006 in ununterbrochener Folge erreichen konnten.

Zu den Gratulanten zählte bei der Preisverleihung in Düsseldorf nicht nur Schauspieler Heiner Lauterbach, sondern in Merzig auch Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Bürgermeister Marcus Hoffeld.

Der Merziger Rathauschef zeigte sich bei einem Besuch vor Ort tief beeindruckt von dem außerordentlichen Qualitätsniveau und verwies in diesem Zusammenhang auf die Leistungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft der Merziger Geschäftswelt.

Wie Peter Helfen abschließend versicherte, sehen er und sein gesamtes Team in dieser neuerlichen Auszeichnung eine beständige Verpflichtung, den hohen Standard in Sachen Qualität und Kundenbetreuung aufrechtzuerhalten und wenn möglich sogar noch weiter auszubauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort