Operettengala lockt nach Merzig

Merzig · Mit der Operettengala "Lass rote Rosen blüh'n", aufgeführt vom Operettentheater Salzburg, fällt am Dienstag, 6. Oktober, in der Stadthalle Merzig der Startschuss für die neue Spielzeit der beliebten Musik- und Theaterreihe.

 Das Operettentheater Salzburg kommt nach Merzig. Foto: Zimmer

Das Operettentheater Salzburg kommt nach Merzig. Foto: Zimmer

Foto: Zimmer

Start ist um 20 Uhr.

Die große Tradition der Operette ist auch durch die zeitgenössische Konkurrenz von Musical oder elektronischen Unterhaltungsmedien ungebrochen. Die Operette verstand es immer schon, den zündenden Funken von der Bühne ins Publikum überspringen zu lassen. Melodien , die zu Evergreens wurden und Tanz-Rhythmen, bei denen es schwer fällt, sitzen zu bleiben, haben nichts von ihrer Wirkung verloren.

Mit den charmant moderierten Operettengalas konnte das Operettentheater Salzburg rasch die Herzen der Zuhörer gewinnen, heißt es im Pressetext. Eine gelungene Mischung der schönsten und bekanntesten Melodien der großen Meister der Operette , darunter Jacques Offenbach , Johann Strauß Sohn, Franz Lehár oder Emmerich Kálmán spannt einen Bogen von lyrischen Melodien zu rasant-feurigen Rhythmen. Denn die Operette erzählt von Gefühlen wie Liebe und Leid, Hingabe, Bewunderung und Sehnsucht. Das handverlesene Ensemble bietet gesangliche Spitzenleistungen, dargeboten mit Wiener Charme. Fröhlich-flotte Lieder, Duette und Ensembles - verstärkt durch den Chor - beschwingte Walzermelodien, Polkas, Csárdás, Zigeunerweisen und der Höllen-Cancan. Angespielte Szenen sollen für den nötigen Schwung sorgen.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Telefon (0 68 61) 93 6 70.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort