Jam-Session Offene Bühne für Jazz-Musiker im Heller

Merzig · Einen Jazz-Abend gibt es am Freitag, 13. Oktober, um 21 Uhr im Gasthof Zum Heller in Merzig. Unter dem Motto „Trau Dich!“ tritt an diesem Abend das Duo In Tact auf. Mit Piano, Doublebass und Gesang spielen Bernd Decker und Ralf Tapp ihre Interpretationen bekannter wie unbekannter Stücke.

 Bernd Decker (links) und Ralf Trapp bilden das Jazz-Duo In Tact.

Bernd Decker (links) und Ralf Trapp bilden das Jazz-Duo In Tact.

Foto: SZ/Pamela Buell-Hussinger

Anschließend folgt eine offene Session, in der Jazz-Standards, aber auch Blues oder Bossa gespielt werden können. Einen solchen Abend bietet der Merziger Gasthof einmal im Monat, und zwar an jedem zweiten Freitag, an. Bei der vorherigen Jam-Session ging Bernd Kleber mit gutem Beispiel voran und bekam für seinen Mut und seine Musikalität auf der Bühne viel Applaus vom Publikum. Verschiedene Musikinstrumente wie E-Geige, Kontrabass oder Schlagzeug stehen neben Mikro und Noten zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort