Jam-Session: Offene Bühne für Jazz-Musiker im Heller

Jam-Session : Offene Bühne für Jazz-Musiker im Heller

Einen Jazz-Abend gibt es am Freitag, 13. Oktober, um 21 Uhr im Gasthof Zum Heller in Merzig. Unter dem Motto „Trau Dich!“ tritt an diesem Abend das Duo In Tact auf. Mit Piano, Doublebass und Gesang spielen Bernd Decker und Ralf Tapp ihre Interpretationen bekannter wie unbekannter Stücke.

Anschließend folgt eine offene Session, in der Jazz-Standards, aber auch Blues oder Bossa gespielt werden können. Einen solchen Abend bietet der Merziger Gasthof einmal im Monat, und zwar an jedem zweiten Freitag, an. Bei der vorherigen Jam-Session ging Bernd Kleber mit gutem Beispiel voran und bekam für seinen Mut und seine Musikalität auf der Bühne viel Applaus vom Publikum. Verschiedene Musikinstrumente wie E-Geige, Kontrabass oder Schlagzeug stehen neben Mikro und Noten zur Verfügung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung