1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Obstkörbchen versüßen die Schulpause

Obstkörbchen versüßen die Schulpause

Schon häufig stand das Thema "Gesunde Ernährung" auf dem Stundenplan der Christian-Kretzschmar-Schule Merzig . Sei es das gesunde Frühstück, der richtige Pausensnack oder die Ernährungslehre im Rahmen des Fachs "Arbeitslehre".

Nun geht das Kollegium der Schule noch einen Schritt weiter: Mit Aktionen und Veranstaltungen soll auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht werden. In der Firma Ursapharm konnte ein erster Partner gefunden werden, der dieses Projekt unterstützt. Sie stellte den Klassenstufen 5/6 und der Klasse 9b Kisten mit verschiedenen Obstsorten kostenlos zur Verfügung, um gerade in der heißen Sommerzeit aufzuzeigen, wie wichtig eine gesunde Ernährung im Schulalltag ist. Die Biologielehrerinnen Birgit Kummer und Sandra Hoffmann hoffen ab dem nächsten Schuljahr weitere Partner zu finden, damit solche Aktionen fester Bestandteil im Schulalltag werden. Schulleiter Hans Pattar ist erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Pharmaunternehmen und hofft auf weitere Sponsoren. Boris Röder, Leiter der Unternehmenskommunikation des Konzerns, stellte die Bedeutung solcher Schulpartnerschaften heraus und gab seine Zusage für weitere Aktionen in den nächsten Jahren.