Landesbester Dachdecker-Azubi aus Besseringen Mit Schiefer und Co. kennt er sich aus

Besseringen · Der landesbeste Dachdecker-Azubi heißt Nicolas Klein und kommt aus Besseringen. Auch seinen Meister will der 25-Jährige machen – doch nun geht zunächst die Familie vor.

 Nicolas Klein ist landesbester Dachdecker-Azubi.

Nicolas Klein ist landesbester Dachdecker-Azubi.

Foto: BeckerBredel

„Ich genieße es draußen zu arbeiten, egal bei welchem Wetter. Eine Arbeit drinnen könnte ich mir nicht mehr vorstellen“, erzählt Nicolas Klein. Der 25-Jährige absolvierte seine Ausbildung zum Dachdecker als Landesbester. „Beginn meiner Ausbildung war am 1. August 2018. Ich verkürzte die Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre. Ich übersprang direkt das erste Ausbildungsjahr, was ich wegen meines Abiturs machen konnte“, sagt Klein.