Nicht Wolfgang Barth (Piraten), Kurt Ruschel (FDP) im Kreistag

Merzig-Wadern · Die Übersichtsseite zu den Mitgliedern des neuen Kreistags Merzig-Wadern in der gestrigen Ausgabe ( ) enthielt auf Grund von Übertragungsfehlern zwei falsche Angaben: Anstelle der FDP , die mit Kurt Ruschel erneut in dem Gremium vertreten ist, war irrtümlich Wolfgang Barth von der Piratenpartei abgedruckt.

Die Piraten haben den Einzug in den Kreistag bei der Kommunalwahl am 25. Mai allerdings nicht geschafft. Kurt Ruschel wurde in der konstituierenden Sitzung des Kreistages wieder zum Kreisbeigeordneten gewählt (wir berichteten bereits).

Auch die grafische Darstellung der neuen Sitzverteilung war fehlerhaft: In der Ergebnisgrafik waren für die FDP zwei Sitze im Kreistag ausgewiesen, für die Linkspartei ein Sitz. Tatsächlich ist es genau umgekehrt: Die FDP hat einen Sitz im Kreistag, die Linke zwei. Da uns bekannt ist, dass viele Leser sich diese Übersichtsseiten ausschneiden und aufheben, werden wir zum gewohnten Veröffentlichungstermin am Mittwoch der kommenden Woche die Seite noch einmal, dann in einer korrigierten und korrekten Form, abdrucken. Wir bitten, die fehlerhafte Darstellung zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort