Nicht gespielt, aber trotzdem drei Punkte bekommen

Merzig-Wadern · Es könnte eine gute Woche für den SV Losheim werden: Am Mittwoch sprach der Verband dem Team drei Punkte zu, an diesem Sonntag steht das Derby gegen Brotdorf an. Noch ist allerdings keiner der Punkte auf dem Konto.

 In Perl freuten sich die Losheimer am Wochenende beim 2:2-Ausgleich zu früh. Am Ende gab's eine Niederlage. Dafür gab es am Mittwoch am Grünen Tisch noch drei Punkte aus dem Spiel in Karlsbrunn. Foto: rup

In Perl freuten sich die Losheimer am Wochenende beim 2:2-Ausgleich zu früh. Am Ende gab's eine Niederlage. Dafür gab es am Mittwoch am Grünen Tisch noch drei Punkte aus dem Spiel in Karlsbrunn. Foto: rup

Foto: rup

Aktuell steht der SV Losheim in der Fußball-Verbandsliga mit 27 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, dem letzten sicheren Nichtabstiegsplatz. Allerdings ist der Vorsprung nur hauchdünn, einen Punkt dahinter lauern bereits der FV Püttlingen und der SV Karlsbrunn. Allerdings könnte der Vorsprung durch eine Entscheidung am Grünen Tisch noch anwachsen. Das Spiel des SVL in Karlsbrunn war nämlich wegen der Tätlichkeit eines Zuschauers am Linienrichter abgebrochen wurde. Die Spruchkammer des saarländischen Fußballverbandes (SFV) verdonnerte den Heimverein zu einer Geldstrafe und sprach die drei Punkte dem SV Losheim zu. Das würde Losheim etwas Luft verschaffen. Allerdings hat Karlsbrunn noch die Möglichkeit, beim Verbandsgericht Widerspruch gegen die Entscheidung einzulegen.

Nach zuletzt einem Pflichtsieg gegen den FC Rastpfuhl (3:0), einem achtbaren 2:2-Remis gegen die FSG Bous sowie einer 2:4-Niederlage bei Spitzenreiter SG Perl/Besch war die Ausbeute ausgeglichen. "Bei der Niederlage in Perl haben wir kräftig mitgeholfen", ärgert sich Trainer Uwe Feller etwas. "Perl ließ uns nach seiner 2:0-Führung ordentlich ins Spiel und zu einem 2:2-Zwischenstand kommen, doch diese Steilvorlage konnten wir nicht nutzen."

An diesem Sonntag, 16 Uhr, macht nun der Lokalrivale FC Brotdorf seine Aufwartung im Weiherbergstadion am Stausee. "Wir wollen unbedingt einen Sieg einfahren, um uns von der Abstiegszone absetzen zu können", betont Feller. Der Gegner hat sich dank guter Leistungen in den vergangenen Wochen auf den sechsten Platz vorgearbeitet. "Wir wollen unser Ding machen, ein gutes Spiel zeigen und uns nicht nach dem Gegner richten", gibt Feller seine Marschrichtung vor. Neben dem Langzeitverletzten Dennis Brill wird ihm lediglich Yannik Schmitt fehlen. Für ihn rückt nach 14-tägiger Abwesenheit Marcel Koch in den Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort