Neun Titel und ein Rekord für Mehrkämpfer aus dem Kreis

Merzig · Bei den Kreismeisterschaften der Mehrkämpfer in Dillingen kamen die Athleten des Kreises Merzig-Wadern zu neun Titeln. Die beste Leistung kam allerdings von dem außerhalb der Wertung startenden Stefan Mathieu (TV Mettlach), der als Senior nicht im Rahmen der Kreismeisterschaften antrat. Der 56-Jährige erreichte nach Männerwertung 4334 Punkte und verbesserte damit seinen eigenen M55-Saarlandrekord deutlich, wobei er mit 5,43 Metern im Weitsprung und 3,40 Metern im Stabhochsprung (Einstellung seines Landesrekordes) seine besten Einzelleistungen erzielte.

Drei Doppelsiege gab es für Athleten des LV Merzig: Samuel Werner siegte im Fünf- und im Zehnkampf der Altersklasse U 18 mit 2567 beziehungsweise 4370 Punkten und erzielte dabei gleich sieben Bestleistungen. Zweiter wurde jeweils Teamkollege Patrik Pagel. Zusammen mit Tobias Sparmann sprang somit auch der erste Platz in der Zehnkampf-Mannschaftswertung heraus. Ebenfalls zwei Titel holte sich Laura Kiefer im Vier- und Siebenkampf der U 20: Gänzlich überraschend schnitten die M12-Jungs des LV Merzig ab. Im Vierkampf gab es gleich einen Dreifachsieg mit Moritz Streit, Jon Bourscheid und Michael Klauck, im Dreikampf kam Moritz vor Michael zum Sieg.

Zwei Vierkampftitel gingen an die LG Reimsbach-Oppen. In der Altersklasse M 14 siegte Noah Klauck erwartungsgemäß mit 1984 Punkten, wobei er nebenbei mit 11,82 Metern im Kugelstoß auch die Norm für die süddeutschen Meisterschaften knackte. In der M 15 gewann Daniel Pinilla, und auch bei ihm war der Kugelstoß mit 12,48 Metern der beste Punktelieferant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort