Neun Damen fanden sich zum „Dîner en Blanc“ ein

Merzig · "Dîner en Blanc": Vor drei Jahren ins Leben gerufen und mit hohen Teilnehmerzahlen gestartet, waren es dieses Mal nur neun Damen, die sich am Sonntag ganz in weiß - so die Vorbedingung - zum Drei-Gänge-Menü auf dem Gustav-Regler-Platz trafen. Das Deutschland-Spiel bei der Europameisterschaft hatte wohl viele von einer Teilnahme abgehalten.

 Drei-Gänge-Menü auf dem Gustav-Regler-Platz. Foto: Rup

Drei-Gänge-Menü auf dem Gustav-Regler-Platz. Foto: Rup

Foto: Rup

Einst in Paris geboren, will das das "Dîner en Blanc" oder das "White Dinner", wie es inzwischen in den USA praktiziert wird, wildfremde Menschen zu einem unterhaltsamen Miteinander zusammenbringen: Weiße Garderobe ist Pflicht, Tisch, Stuhl, Besteck, Speisen und Getränke sind dabei von jedem einzelnen mitzubringen.

Die Merzigerin Heike Prangenberg hatte die Idee vor drei Jahren aufgegriffen und erfolgreich in der Kreisstadt realisiert. Die neun Damen in weiß vom Sonntag ließen sich durch die fußballbedingte geringe Resonanz nicht aus der Laune bringen und dinierten genüsslich in kleiner Runde auf dem Gustav-Regler-Platz in Merzig .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort