Merzig Online-Portal für Bürger-Anliegen

Merzig · Ob illegale Müllablagerungen, gefährliche Stolperfallen oder mal ein Lob für besonders schöne Grünflächen: Ab sofort können Bürger der Stadt Merzig über eine Plattform auf der städtischen Internetseite ihr Anliegen vorbringen.

Unter
www.merzig.de/anregungen ist ein entsprechendes Formular hinterlegt. „Ich freue mich, dass wir mit dieser neuen Plattform die Möglichkeit bieten, direkt Anregungen zu äußern“, erklärt Bürgermeister Marcus Hoffeld. Mit dem eingerichteten Kontaktformular werden die Anliegen direkt an die richtige Stelle bei der Kreisstadt weitergeleitet und bearbeitet. Die Bürger werden über den aktuellen Stand ihres Anliegens informiert. Für Hoffeld ist dies „ein weiterer Schritt in eine bürgerfreundliche Verwaltung“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort