1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Neuer Mitfahrerparkplatz an der Querspange Besseringen in Betrieb genommen

Besseringen : 125 Parkplätze wurden in Besseringen eingeweiht

Neuer Mitfahrerparkplatz an der Querspange Besseringen:

Mit seiner Inbetriebnahme am Donnerstagnachmittag hat die Kreisstadt Merzig im Rahmen ihres neuen Verkehrskonzeptes eine weitere Maßnahme zur Reduzierung des Pendlerverkehrs durch die Merziger Innenstadt umgesetzt. So sind in der Straße „Zum Wiesenhof“ 125 neue Parkplätze entstanden, die den Pendlern als zusätzlicher, kostenfreier Parkraum zur Verfügung stehen und eine ideale Erreichbarkeit der A 8 aufweisen.

Insbesondere vor dem Hintergrund der vielen Pendler nach Luxemburg bezeichnete Bürgermeister Markus Hoffeld den Neubau des Parkplatzes als ausgesprochen sinnvoll. Die Gesamtkosten für diese Maßnahme betrugen rund 250 000 Euro. Vom Land wurde sie mit einem Zuschuss von 75 Prozent gefördert. Beim Bau des Mitfahrerparkplatzes wurden bewusst Rasenverbundsteine verwendet, weil dadurch keine zusätzliche Entwässerungseinrichtung benötigt wurde.