Neuer Kletterpark im Merziger Hafen öffnet im April

Neuer Kletterpark im Merziger Hafen öffnet im April

Im Merziger Hafen ist derzeit ein großer Kletterpark im Bau, der im April eingeweiht werden soll. Der "Kletterhafen" soll laut den Betreibern Walter Ries und Christoph Bäuml Europas größter freistehender Kletterpark sein.

Geklettert wird dort auf knapp 20 Baumstämmen, die bis zu 22 Meter hoch sind. Mit zwölf verschiedenen Parcours, die von Baumstamm zu Baumstamm führen, wollen die Betreiber sowohl Anfänger als auch erfahrenere Kletterer ansprechen. Ein kleiner Biergarten soll außerdem Fahrradfahrer anziehen, die auf dem angrenzenden Saarradweg unterwegs sind. Zwischen dem Indoor-Abenteuerpark "Trampolini" und den Merziger Bädern gelegen, wird das Hafengebiet durch den Kletterhafen um ein zusätzliches Freizeitangebot erweitert.

kletterhafen.de