| 20:32 Uhr

Merzig
Neue Parkas für den Feuerwehrnachwuchs

Ortsvorsteherin Maria Kleber (2. von rechts) überreichte die Parkas an die Jugendwehr Wellingen/Büdingen.
Ortsvorsteherin Maria Kleber (2. von rechts) überreichte die Parkas an die Jugendwehr Wellingen/Büdingen. FOTO: Feuerwehr
Merzig. Die Jugendfeuerwehr Wellingen/Büdingen hat 20 neue Parkas als Spende erhalten. Überreicht wurden sie von der Ortsvorsteherin Maria Kleber, die die Jacken im Namen des Kirmesteams und Joachim Schmitt (Obstbau Schmitt) überreichte. Die Jacken mit Kapuzen sollen die Nachwuchsarbeit bei schlechtem Wetter erleichtern.

Die Parkas konnten durch die Erlöse der Büdinger Dorfkirmes und Kuchenspenden der Bevölkerung beim Kelterfest im vorherigen Jahr, organisiert werden. Joachim Schmitt, der auch Oberbrandmeister und Löschbezirksführer ist, war für diese Aktion verantwortlich.


Maria Kleber und Joachim Schmitt freuen sich über die gute Zusammenarbeit der beiden Löschbezirke bei der Jugendarbeit und bedanken sich bei allen Helfern und Kuchenspendern.