Merzig Mit der Volkshochschule geht es zwei Mal auf Fototour

Merzig-Wadern · Wandern und Fotografieren? Das passt gut zusammen, findet die VHS Merzig. Diese Woche geht es bei zwei Touren nach Losheim und zu „Steine an der Grenze“.

 Die „Steine an der Grenze" sind ein besonders reizvolles Motiv für Fotografen.

Die „Steine an der Grenze" sind ein besonders reizvolles Motiv für Fotografen.

Foto: VHS

Eine Kursreihe der Volkshochschule (VHS) Merzig-Wadern verbindet Wanderungen mit Fotokursen. In dieser Woche gibt es noch zwei Touren, die der VHS-Fotografie-Dozent Ronny Lauer begleitet. Es sind für beide Termine noch Plätze frei.

Am Donnerstag, 18. Juli, geht es um den Losheimer Stausee. „Im angrenzenden Wald und am Ufer des Sees begeben wir uns gemeinsam auf eine fotografische Entdeckungsreise“, kündigt Lauer an. Eine weitere Fototour findet am Freitag, 19. Juli, im Grenzbereich zwischen Deutschland und Frankreich auf den Pfaden des internationalen Bildhauersymposiums „Steine an der Grenze“ statt.

Los geht es an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr, die genauen Treffpunkte werden bei der Anmeldung bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos. „Es gibt keine Mindestanforderung an die Fotoausstattung oder an das Fotowissen. Jeder, der Spaß am Fotografieren hat, ist herzlich willkommen“, betont der Kursleiter.

Info und Anmeldung: Volkshochschule im Landkreis Merzig-Wadern, Hauptgeschäftsstelle, Gutenbergstraße 14, Merzig, Tel. (0 68 61) 82 91 00, E-Mail: info@vhsmails.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort