| 20:49 Uhr

Bietzen
Bietzer Hobbyfotograf stellt neuen Kalender vor

Ein Bild aus Markus Dollwets Kalender „Blick in’s Land“.
Ein Bild aus Markus Dollwets Kalender „Blick in’s Land“. FOTO: Markus Dollwet
Bietzen. Fotografie ist Markus Dollwets Leidenschaft. Mit „Blick ins Land 2019“ präsentiert er nun sein neuestes Werk.

Seinen neuen Kalender „Blick ins Land 2019“ hat Hobbyfotograf Markus Dollwet vor Kurzem fertiggestellt. Er steht nun zum Verkauf bereit. „Blick ins Land“ hat Dollwet den Kalender genannt, wie er verrät, weil dieser Bilder enthält, die auch einige Blick in die nähere Region, sozusagen „ins Land“ bieten. „So sind etwa Bilder der Saar aus der Gegend rund um die Saarschleife, die Saarschleife selbst, der Saargarten Beckingen, das Saarpolygon in Ensdorf sowie die Kreuzbergkapelle Merzig enthalten. Insgesamt ist es eine interessante Mischung schöner Ansichten unserer Region“, sagt Dollwet.


Der Erlös dieses Kalenderverkaufes geht an den Förderverein Kindergarten St. Martin Bietzen. Der Förderverein will für den Kindergarten sogenannte Weichbausteine anschaffen. Dies will Markus Dollwet mit dem Erlös gerne unterstützen.

Seit ein paar Jahren gestaltet Hobbyfotograf Markus Dollwet aus Bietzen, der stets, wie er sagt, mit offenen Augen unterwegs ist,  Jahreskalender mit seinen eigenen Fotos. Bei der Gestaltung des Kalenders arbeitet Dollwet zusammen mit dem Menninger Harry Biewer von der Druckerei Pintor Druck aus Dillingen. Die Erlöse aus dem Kalenderverkauf wurden bisher immer gespendet. Dollwets Angaben zufolge hat er in den vergangenen Jahren insgesamt über 2000 Euro an den Verein „Bietzerberg miteinander – füreinander“ und den Arbeitskreis Mühlental gespendet.



Der Kalender ist zu einem Preis von zehn Euro bei Markus Dollwet erhältlich in der Menninger Straße 33 in Bietzen, Tel. (0  68  61) 7  52  23 oder in der Bäckerei Lauck, Zum Ziehborn 1, in Bietzen.

Markus Dollwets Kalender „Blick in’s Land“.
Foto: Markus Dollwet
Markus Dollwets Kalender „Blick in’s Land“. Foto: Markus Dollwet FOTO: Markus Dollwet
Ein Bild aus Markus Dollwets Kalender „Blick ins Land“.
Ein Bild aus Markus Dollwets Kalender „Blick ins Land“. FOTO: Markus Dollwet