| 20:19 Uhr

Besseringen
Neue Haltestelle für Busse

 Die neue Bushaltestelle in der Straße Am Sonnenhang.
Die neue Bushaltestelle in der Straße Am Sonnenhang. FOTO: Nikolaus Lorenz
Besseringen. Vor wenigen Tagen ist in Besseringen in der Straße Am Sonnenhang eine neue Bushaltestelle eingerichtet worden. Dies teilte Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz mit.

Wie Lorenz weiter ausführt, hatte er als Ortsvorsteher den Antrag auf Einrichtung dieser Bushaltestelle im Ortsrat eingebracht, nachdem ihn eine ÖPNV-Nutzerin auf die kritische Situation an dieser Stelle aufmerksam gemacht hatte. „Auf Grund mehrerer Termine mit den zuständigen Stellen und entsprechenden Bedarfserläuterungen durch den Ortsvorsteher wurde die Bushaltestelle schließlich durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde angeordnet und zwischenzeitlich auch dort eingerichtet“, heißt es weiter von Lorenz.


Die Anwohnerin, von der die Anregung gekommen war, habe ihm gegenüber ihre Zufriedenheit ausgedrückt, dass die kritische Situation an der betreffenden Stelle nunmehr entschärft werden konnte.