Leserbrief Nein zu Bebauung nicht zielführend

Gustav-Regler-Platz

Ich freue mich über den Leserbrief des Alois Engeldinger, dem ich voll zustimme. Genau so stellt sich die Situation dar. Wir Bürger sollten den Verantwortlichen dankbar sein, dass sie nach so langer Zeit unter Beteiligung der Eigentümer in dem Bereich endlich eine Änderung herbeiführen wollen. Es kann nur eine Lösung zusammen mit den Eigentümern geben. Ein rigoroses „Nein“ zu einer wie auch immer gearteten Bebauung ist unter den Gegebenheiten, so wie sie nun mal sind, nicht zielführend. Bleibt die Hinterhofbebauung wie sie ist, bleibt die Gestaltung des Platzes immer nur Flickwerk.

Es sollte doch möglich sein, einen Konsens zu finden, dem auch viele der Gegner einer Bebauung zustimmen können. Die unerträglichen Zeilen des Leserbriefschreibers aus Waldwisse und die damit verbundene Verunglimpfung unserer Kommunalpolitiker und der Eigentümer ist ein Niveau, das von allen, die an einer Lösung interessiert sind, nicht akzeptiert werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort