Freibadsaison klingt langsam aus Naturbad Heilborn in Merzig öffnet ab Montag später

Merzig · Mit dem Ende der Sommerferien ändern sich auch die Öffnungszeiten im Naturbad.

Das Merziger Freibad Heilborn

Das Merziger Freibad Heilborn

Foto: Thomas Klein / Merziger Bäder GmbH

Ab Montag, 17. August, öffnet das Naturbad Heilborn in Merzig wie bereits in den Vorjahren üblich erst ab 10 Uhr. „Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen maximalen Besucheranzahl von 350 Gästen haben wir uns bei Eröffnung des Naturbades dazu entschieden, die Anlage bereits um 9 Uhr zu öffnen, um den Besucherandrang zu entzerren und mehr Schwimmzeit für unsere Badegäste zu gewährleisten“, erklärt Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH, in einer Mitteilung. „‚Da viele Badegäste aufgrund der Corona-Pandemie aber noch sehr vorsichtig sind, und das Naturbad gerade an heißen Tagen wesentlich schwächer besucht war als erwartet, werden wir nach den Sommerferien – wie in den Vorjahren auch – erst ab 10 Uhr öffnen“, kündigt Klein an.

Am Sonntag, 6. September, endet nach seinen Worten die diesjährige Badesaison im Freibad Heilborn. „Die Besucherzahlen liegen aufgrund der Corona-Pandemie im Vergleich zu den letzten Jahren weit unterhalb der Erwartungen, dennoch können wir überaus zufrieden sein, dass das Naturbad als eines der ersten Bäder im Saarland überhaupt geöffnet hat und dass es bis jetzt keine größeren Vorkommnisse gab“, erklärt Martin Siemon, Betriebsleiter und Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH.

Eine positive Nachricht für alle Hundebesitzer gibt es auch noch: Am Sonntag, 13. September, findet das vierte Merziger Hundeschwimmen in Zusammenarbeit mit dem Merziger Verein „Mein Hund und ich“ statt.

Weitere Informationen im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort