| 20:40 Uhr

Saisonverlängerung
Naturbad Heilborn beendet die Saison mit dem Hundeschwimmen

Das Freibad Heilborn bleibt bis 8. September geöffnet.
Das Freibad Heilborn bleibt bis 8. September geöffnet. FOTO: Bäder GmbH
Merzig. Eigentlich war für Samstag, 1. September, das Ende der Badesaison im Naturbad Heilborn geplant. Aufgrund der Wetterprognosen, die weiter Sonnenschein erwarten lassen, hat sich die Merziger Bäder GmbH dazu entschlossen, das Naturbad Heilborn noch eine Woche länger bis Samstag, 8. September, zu öffnen.

„Wir wollen unseren Besuchern aufgrund des weiterhin schönen Wetters die Möglichkeit bieten, Heilborn noch eine Woche länger als ursprünglich geplant zu genießen“, erklären die Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH, Daniel Barth und Thomas Klein. Allerdings schließt das Freibad zwischen dem 3. und 8. September bereits um 18 Uhr und nicht erst um 20 Uhr.


Durch die Verlängerung der Freibadsaison verschiebt sich das für Sonntag, 2. September, im Heilborn geplante Hundeschwimmen um eine Woche und findet am Sonntag, 9. September, von 10 bis 16 Uhr statt. Es fand im vergangenen Jahr erstmals statt und wurde rege genutzt. Alle Hundehalter können an diesem Tag die Möglichkeit, ihr Haustier im Bad schwimmen zu lassen. Die Bäder GmbH wird unterstützt durch den Merziger Hundeverein „Mein Hund und ich e.V.“, der für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie für Verpflegung sorgen wird.