1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Narren begrüßen die fünfte Jahreszeit

Narren begrüßen die fünfte Jahreszeit

Die Sessionseröffnung der Särkover Narrengilde Hilbringen am Samstagabend wurde wieder mit tollem Programm zu einem vollen Erfolg und guten Vorgeschmack auf die weiteren Fastnachtsveranstaltungen des Vereins.Das Pfarrzentrum war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Elferat seinen feierlichen Einzug mit Garde hielt und erstmals an diesem Abend der traditionelle Schlachtruf "Särkov helau" ertönte.

Vereinspräsident Jörg Schoppe und Elferatspräsident Daniel Barth, der auch durch das Programm führte und meinte, dass es immer wieder schön ist, wenn die fünfte Jahreszeit naht. Unter den Gäste sah man den neuen Hausherrn, Pastor Peter Frey , die stellvertretende Ortsvorsteherin Doris Darimont-Doll, Viezkönigin Laura Wahlen mit den Prinzessinnen Saskia Wagner und Saskia Braun sowie Vertreter befreundeter Vereine. DJ Blacky und das Fanfarencorps "Die Särkover" Hilbringen sorgten für die entsprechende musikalische Umrahmung. Tanzdarbietungen von Formationen verschiedenen Alters und Größe waren eine Augenweide.

Das alte Prinzenpaar Meinrad I. und Heike I. bedankte sich für die Unterstützung und wurde verabschiedet. Als neues Prinzenpaar wurden Jörg II. und Beate II. (Louis), die laut ihrer Proklamation, bereits seit 25 Jahren bei der Fastnacht mit dabei sind, vorgestellt und inthronisiert. Zum weiteren Programm gehörten auch der Auftritt der "Lustigen Sänger" und eine ultimative Show des Elferrats mit Claudia nebst Zugabe.

Die Kappensitzungen der Narrengilde sind am 23. und 30. Januar.