Nahverkehrszug musste in Saarfels evakuiert werden

Saarfels · 50 Personen mussten am Freitag mitten in Saarfels aus einem Nahverkehrszug evakuiert werden, der in Richtung Merzig unterwegs war. Grund war ein tödlicher Bahnunfall.

 50 Reisende mussten den Zug verlassen. Foto: Nicola Lerner

50 Reisende mussten den Zug verlassen. Foto: Nicola Lerner

Foto: Nicola Lerner

Die Feuerwehr aus Saarfels und Beckingen konnte die Reisenden mit einer provisorischen Rampe aus dem Zug holen. Die Fahrgäste wurden mit Bussen zum Bahnhof Merzig gefahren.

Die Bahnstrecke war ab 13.20 Uhr für mehrere Stunden voll gesperrt. Der herbeigeeilte Rettungshubschrauber Christoph 16 hat den Lokomotivführer wegen eines Schocks behandeln müssen. Die Bundespolizei geht von einem Suizidfall aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort