Närrische Tollitäten haben unheimlich viel Spaß

Merzig · Mirco, Alina, Alessio und Katharina freuen sich auf Samstag, wenn der 55. Kinderumzug startet.

 Die Humor-Eule Foto: Verein

Die Humor-Eule Foto: Verein

Foto: Verein

Hätte der schmucke Prinz einen Wunsch frei, würde der Zwölfjährige mindestens ein Jahr als närrische Tollität dranhängen - wenn nicht noch mehr. "Es macht unheimlich viel Spaß", gerät Alessio Russo ins Schwärmen - und das nicht nur der aparten Prinzessin wegen, die ihm zur Seite steht, Katharina Trinker. Es war die Tante, die bei der KG Humor in der Garde tanzte, die das neunjährige Mädchen aus dem Dillinger Stadtteil Pachten zur KG Humor nach Merzig brachte - als Gardemächen bei den Knirpsen!

Saftiges Grün mit blütenweißen Hinguckern haben die beiden Nachwuchs-Tollitäten als Robe gewählt - dazu die königlichen Insignien wie Orden und Zepter. Mit Mirco und Alina Bungert feiern sie dieses Jahr Premiere und Jubiläum zugleich. Zum einen hat die Karnevalsgesellschaft mit dem Geschwisterpaar das erste "große Prinzenpaar". Es war Mutter Andrea Bungert, seit 38 Jahren Trainerin, die nach Worten von Vizepräsident Dieter Wacht den Impuls dazu gab. "Mein Sohn und meine Tochter waren nie Kinderprinzen." Was den Verein stolz macht: Beim Prinzenfrühstück in Losheim holten Mirco und Alina - mit 20 und 16 Jahren mit weitem Abstand die Jüngsten - Platz 17 von 34. Ein närrisches Quartett zur 55. Auflage des Kinderumzuges am kommenden Samstag, 25. Februar, zu haben, macht die KG ebenfalls stolz. Der Gaudiwurm startet um 15.11 Uhr - hoffentlich bei schönem Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort