Am Sonntag Nachwuchsviolinistin spielt ein Konzert in der Brotdorfer Kirche

Brotdorf · Ein Konzert mit Pauline Kopp gibt es am kommenden Sonntag, 13. September, in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Brotdorf

 Pauline Kopp

Pauline Kopp

Foto: Kopp

Die Nachwuchsviolinistin spielt ab 18 Uhr Werke von Igudesman, W. A. Mozart, J. S. Bach und P. I. Tschaikowski. Begleitet wird sie dabei von Hsiao-Yen Chen am Klavier. Peter Hahn wird das Konzert mit zwei Orgelstücken ergänzen, wie die Pfarrei Brotdorf ankündigt.

Pauline Kopp begann laut Angaben der Pfarrei mit dem Violinunterricht bereits im Alter von vier Jahren bei ihrer Mutter. Mit 13 Jahren wurde sie Schülerin von Sandrine Cantoreggi am Conservatoire Ville de Luxembourg. Hier legte sie Prüfungen bis hin zum Prix Supérieur mit Auszeichnung ab. Seit 2015 ist sie Studentin für Orchestermusik an der Hochschule für Musik Saar und steht nun kurz vor ihrer Examensprüfung. Im Juni 2018 wurde sie Stipendiatin des Vereins „Yehudi Menuhin, Live Music Now“. 2019 wurde ihr das
„Deutschlandstipendium“ zuerkannt.

Die Pfarrei Brotdorf weist darauf hin, dass die Besucher eine Mund- und Nasenbedeckung mitbringen müssen. Außerdem sollen sie das Anmeldeblatt bereits ausgefüllt mitbringen oder vor Ort ausfüllen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um eine Spende für die Sanierung des Daches der Kirche gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort