Merzig 33-jähriger Autofahrer begeht mehrere Verkehrsstraftaten in Folge

Merzig · Mehrere Verkehrsstraftaten in Folge beging ein 33-jähriger Autofahrer am Montagabend in Merzig. Dies teilte die Polizei-Inspektion Merzig am Dienstag mit. Als Fahrer eines Mazda fiel der Mann gegen 22.15 Uhr zunächst einer Streifenwagenbesatzung auf, als er mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Straße Am Viehmarkt befuhr und die polizeilichen Haltesignale missachte.

Nach waghalsiger Flucht stellt die Polizei am Montag einen 33-Jährigen in Merzig
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei seiner anschließenden Flucht setzte der Mann sein Fahrzeug  im Rotensteiner Weg gegen eine  Grundstücksmauer, konnte aber zunächst die Flucht fortsetzen. Weil sein Wagen dann doch schwerer beschädigt worden war, musste der Mann sein Auto stehen lassen, worauf er in unmittelbarer Nähe davon festgenommen werden. Zwischenzeitlich war die Polizei auch darüber informiert worden, dass der Autofahrer zuvor zwei Fußgänger durch seine riskante Fahrweise gefährdet hatte. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass der 33-Jährige alkoholisiert und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Des Weiteren hatte er an seinem Wagen falsche Kennzeichen angebracht. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung wurden zudem Betäubungsmittel bei ihm sichergestellt. Gegen den 33-jährigen, der in Merzig wohnhaft ist, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde ihm entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort