1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Nach Lkw-Brand weiter nur eine Fahrspur auf der A8 befahrbar

Nach Lkw-Brand weiter nur eine Fahrspur auf der A8 befahrbar

Perl. Weiterhin beeinträchtigt ist der Verkehr auf der A8 in Fahrtrichtung Saarlouis zwischen der Anschluss-Stelle Perl-Borg und dem Pellinger Tunnel. Dort hatte am frühen Montagmorgen ein mit Schafswolle beladener Lkw Feuer gefangen und war ausgebrannt

Perl. Weiterhin beeinträchtigt ist der Verkehr auf der A8 in Fahrtrichtung Saarlouis zwischen der Anschluss-Stelle Perl-Borg und dem Pellinger Tunnel. Dort hatte am frühen Montagmorgen ein mit Schafswolle beladener Lkw Feuer gefangen und war ausgebrannt. Durch die enorme Hitze, die bei dem Feuer entstand, war auch die Fahrbahndecke in diesem Bereich der Autobahn in Mitleidenschaft gezogen worden. Der betroffene Streckenabschnitt soll nun nach Auskunft des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) bis Freitag saniert werden. So lange ist die beschädigte Fahrbahn voraussichtlich gesperrt, weshalb für den Verkehr in diesem Bereich auf einem kurzen Streckenabschnitt nur eine Fahrspur (statt der drei vorhandenen) zur Verfügung steht. red