Nach Einbrüchen fahndet die Polizei nach zwei Personen

Merzig-Wadern · Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet von Merzig und in Hausbach zu mehreren Wohnungseinbrüchen, bei denen unter anderem Schmuck und Bargeld entwendet wurden. Das teilte die Polizei gestern mit.Im Zusammenhang mit diesen Taten wurden laut Polizeibericht mehrfach zwei jüngere Personen mit südländischem Aussehen beobachtet.

Die beiden Personen hatten an verschiedenen Haustüren geklingelt und nach dem Weg gefragt. Möglicherweise wollte man ausbaldowern, ob die Hausbewohner zu Hause waren.

Zeugen sahen, dass von dem Pärchen ein dunkler Audi 80, älteres Modell, französisches Kennzeichen (Departement 57), benutzt wurde.

Der dunkelhaarige junge Mann trug ein auffallend neonfarbenes (gelbes) T-Shirt. Bei der zwischen 160 und 165 Zentimeter großen weiblichen Person fiel ihr langes, dunkles Haar auf.

Hinweise bitte an die Polizei Merzig , Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort