Weiter Zoff um Umgang mit Wald Nabu kritisiert Rodungen im Mühlental

Merzig · Naturschutzbund und Bürgerinitiative „Merzig – Unsere Stadt, unsere Zukunft“ bemängeln Umgang mit städtischen Waldflächen.

 Im Mühlental wurden im Frühjahr zu Hunderten Eschenbäume gefällt.

Im Mühlental wurden im Frühjahr zu Hunderten Eschenbäume gefällt.

Foto: Silke Jansen

Die Kontroverse in der Kreisstadt Merzig um den Umgang mit städtischen Waldflächen im Allgemeinen und die Rodungsarbeiten im Waldgebiet Mühlental im Besonderen geht weiter. In einem Schreiben an Bürgermeister Marcus Hoffeld und alle Fraktionen im Stadtrat hat die Ortsgruppe Merzig des Naturschutzbundes (Nabu) das Vorgehen der Stadt in Sachen Mühlental (siehe Infokasten) kritisiert. Dabei geht es zum einen um Art und Umfang der dort erfolgten Baumfällungen, zum anderen aber auch um die Entscheidung des Stadtrates, in Zusammenhang mit der Mühlental-Problematik das Naturland-Zertifikat zu kündigen.