Merzig Massen strömten zum Mondscheinmarkt

Merzig · Der Merziger Mondscheinmarkt bleibt ein wahrer Besuchermagnet. Auch seine zwölfte Auflage lockte am Donnerstag wieder unzählige Besucher in die Kreisstadt. In der Fußgängerzone und in der Altstadt herrschte vor allem in den frühen Abendstunden Hochbetrieb.

 Der Merziger Mondscheinmarkt lockte am Donnerstag wieder viele Menschen in die Stadt.

Der Merziger Mondscheinmarkt lockte am Donnerstag wieder viele Menschen in die Stadt.

Foto: Ruppenthal

An rund 100 Ständen konnten die Besucher probieren, einkaufen und genießen. Neben dem breiten kulinarischen Angebot gab es ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Gauklern und Straßenkünstlern. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Band „MEP Live“ auf der Bühne am Seffersbach. Zum Abschluss der Stadtmarketingaktion „Merzig tischt auf“ hatten zudem viele Geschäfte in der Innenstadt im Rahmen einer langen Einkaufsnacht bis 23 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort