Moll überflügelt bei den Werfertagen des LV Merzig alle

Merzig · Bei den Werfertagen des Leichtathletik-Vereins Merzig trat in diesem Jahr ein Top-Feld an. Bundestrainer Lars Albert hatte die U20- und U18-Nachwuchsathleten des DLV-Kaders nach Saarbrücken zum Training bestellt und nutzte die Gelegenheit, die Jungs in den Würfen zu testen. Dabei war auch Manuel Eitel (SSV Ulm), eines der größten deutschen Talente im Zehnkampf und über die Hürden. Er siegte im Kugelstoß der U20 mit 13,60 Metern. Auch die saarländischen Mehrkämpfer waren stark. Rouven Näckel (LSG Saarlouis, U 20) siegte mit dem Speer, den er auf ausgezeichnete 58,24 Meter warf, und mit dem Diskus (40,95 Meter). In der U 18 überzeugte Tomas Schlegel (LSG Neunkirchen) mit 14,63 Metern im Kugelstoßen, 42,40 Meter mit dem Diskus und 54,98 Metern im Speerwurf. Allesamt kamen sie aber nicht an den Spezialisten Valentin Moll (LAZ Saar 05) heran, der mit Superleistungen im Kugelstoß (16,64 Meter) und im Diskuswurf (52,14) dominierte.

Sonntags waren dann die Hammerwerfer an der Reihe, bei dem alles am Start war, was im Saarland Rang und Namen hat. Die Merzigerin Sophie Gimmler (20), jetzt für LAZ Saar 05 am Start, warf den Hammer auf 62,14 Meter und verfehlte ihre Bestleistung nur knapp. Ein starkes Ergebnis gelang auch Fabio Hessling (LAC Saarlouis). Der zweifache deutsche U18-Meister warf mit dem schweren U20-Hammer und setzte sich mit 65,25 Metern gleich auf Platz zwei der deutschen Bestenliste. "Altmeister" Andreas Sahner siegte bei den Männern mit 66,46 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort