Mix aus Pop, Klassik und Musical

Merzig · Mit etwas Glück könnnen SZ-Leser das Konzert im Zeltpalast gratis erleben.

 „Pop meets Classic“ lautet die Devise für Bandleader Frank Rohles (rechts) und seine musikalischen Freunde am kommenden Samstag im Merziger Zeltpalast. Foto: Zimmer/Villa Fuchs

„Pop meets Classic“ lautet die Devise für Bandleader Frank Rohles (rechts) und seine musikalischen Freunde am kommenden Samstag im Merziger Zeltpalast. Foto: Zimmer/Villa Fuchs

Foto: Zimmer/Villa Fuchs

"Pop meets Classic" ist das Konzert am Samstag, 13. Mai, 20 Uhr, im Merziger Zeltpalast überschrieben. Dabei lassen Bandleader Frank Rohles und sein Ensemble RoxxBusters verschiedene Musikgenres miteinander verschmelzen. Für das Crossover aus Pop, Musical, Rock und Klassik hat er sich Solisten in Boot geholt: Thomas Kießling, Hagen Grohe und Kerstin Bauer. Kießling, ein gebürtiger Trierer, ist ein gern gesehener Gast an Theatern, bei Festivals sowie Konzerten und Gastspielen im In- und Ausland. Bekannt wurde er durch viele Produktionen mit den "Jungen Tenören", bei denen er lange Zeit Frontmann war. Grohe, beheimatet in der Pfalz, ist Sänger und Bassist. Anfang 2009 wurde er von Joe Perry, Gitarrist der amerikanischen Rocklegende Aerosmith, verpflichtet. Grohe begleitete ihn auf Tourneen quer durch die USA, Kanada und Großbritannien. Bauer, die ebenfalls in Trier geboren wurde, hat in New York Gesang studiert, wo sie mehrfach als Solistin verpflichtet wurde, etwa für Auftritte in der Carnegie Hall und im Deutschen Generalkonsulat New York. Zudem arbeitet sie in Bandprojekten wie 2011 und 2014 auf der "Christmas Moments"-Tour und mit Frank Rohles & Friends. 2015 war sie in der Produktion "Das Phantom der Oper" in Oberhausen zu sehen.

Zum Thema:

Für das Konzert gibt es bei der Villa Fuchs dreimal zwei Karten zu gewinnen. Dafür ist eine Frage zu beantworten: Wie lautet der Name des klassischen Sängers? Die Antworten nimmt die Villa Fuchs am morgigen Donnerstag, 11. Mai, von 9 bis 12 Uhr entgegen unter Telefon (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort