1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Mitbürger geben Hinweise: Polizei findet Unfallverursacher

Mitbürger geben Hinweise: Polizei findet Unfallverursacher

Die Polizei in Merzig ist bei der Suche nach unfallflüchtigen Autofahrern erfolgreich gewesen. Zwischen dem 26. und 29. Mai hatten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Merzig zwei Verkehrsunfälle mit Flucht, bei denen mehrere geparkte Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt worden waren, ereignet. Nachdem in der SZ über die Vorfälle berichtet und um Hinweise auf die gesuchten, unfallverursachenden Fahrzeugen, einen Opel Frontera und einem schwarzen Seat Leon, gebeten worden war, wurde die Polizei fündig. Aufgrund der Hinweise aufmerksamer Mitbürger und den anschließenden polizeilichen Ermittlungen konnten die Unfallverursacher und ihre Fahrzeuge festgestellt werden.

Wie die Polizei mitteilte, ist es den Unfallopfern dadurch möglich, ihre berechtigten Ansprüche geltend zu machen.