Michels knackt die DM-Norm

Merzig · Das erfreulichste Ergebnis aus Kreis-Sicht bei den U 16- und U 14-Meisterschaften in Püttlingen lieferte Daniel Michels vom LV Merzig. Im Hammerwurf der Altersklasse M 15 gelang ihm endlich die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Bremen - und das mit der Schnapszahl von 44,44 Metern. Seinem Trainer und Vater Christian Michels fiel hörbar ein Stein vom Herzen: "Jetzt können wir endlich aufhören, der Norm hinterher zu rennen und mit dem Techniktraining anfangen."

Gleich zwei Titel holte sein Teamkollege Leon Setter mit 6,90 Metern im Kugelstoßen und 24,14 Metern im Diskuswurf der Altersklasse M 12, dazu wurde er weitengleich Zweiter im Ballwurf (40,50 Meter). Die gleichaltrige Jana Berndt (Saarhölzbach, LC Rehlingen) kam mit der Kugel (7,23 Meter) und dem Ball (35 Meter) zum Sieg.

Eine der stärksten Leistungen der Meisterschaften kam von Emily Kohlwey (LV Merzig), die in der Klasse W 12 mit dem Hammer auf 30,24 Meter kam und sich damit in der deutschen Spitze etabliert hat. Zwei erste Plätze schaffte der Honzrather Florian Stickdorn (LC Rehlingen) mit 32,61 Metern im Hammerwurf und 27,94 Metern im Speerwurf der M 14. Seine Schwester Alexia siegte im Diskuswurf der W 15 mit 30,87 Metern. Sportlich wertvoller sind aber ihre 40,95 Meter im Hammerwurf, mit denen sie Zweite wurde. Michael Klauck wurde nach zweiten Plätzen über die Hürden und im Weitsprung schließlich mit 1,30 Metern Hochsprungsieger der M 12. Für die LG-Reimsbach-Oppen holte Cecile Schwambach den Titel über 80 Meter Hürden der W 15 (14,08 Sekunden).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort