Michael Buselmeier liest heute in der Stadtbibliothek Merzig

Merzig · Die Buchvorstellung von Michael Buselmeier wurde auf heute, Donnerstag, 1. Dezember, 19.30 Uhr verschoben. Im Vortragsraum der Stadtbibliothek Merzig , Hochwaldstraße 47 stellt der Autor seine Prosatexte zu poetischen Erinnerungsmomenten und Abgründen einer schwierigen Kindheit im Heidelberg der Kriegs- und Nachkriegszeit vor. Verlassenheit, Tod, Gewalt und Missbrauch stehen neben tröstenden Naturerfahrungen, Kinderspielen und unvergessenen Leseerlebnissen. Buselmeier, Jahrgang 1938, lebt in Heidelberg auf, wo er noch immer als Schriftsteller, Publizist und Herausgeber lebt. Zu seinen Veröffentlichungen gehören zuletzt "Dante deutsch. Gedichte" und "Wunsiedel. Theaterroman". Letzteres brachte ihn 2011 auf die Shortlist zum Deutschen Buchpreis. 2014 erhielt er den Gustav Regler-Preis der Stadt Merzig und des Saarländischen Rundfunks verliehen. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erbeten unter Tel. (0 68 61) 8 53 91 oder per E-Mail an stadtbibliothek@merzig.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort