Merziger macht lange Finger Merziger wird zweimal an einem Tag in Bous beim Klauen erwischt

Merzig/Bous · Gleich zweimal wurde ein 40-jähriger Mann aus Merzig am Samstag in Bous beim Stehlen erwischt. Dies gab die Polizei-Inspektion Saarlouis gestern bekannt. Zunächst teilte der Kassierer eines Einkaufsmarktes in der Saarbrücker Straße gegen 11.10 Uhr der Polizei mit, dass ein Ladendieb im Kassenbereich randalieren würde.

Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte der mutmaßliche Täter sich wieder beruhigt. Er war dabei aufgefallen, wie er zwei Packungen Zigarillos stehlen wollte. Diese hatte er sich in seine Hose gesteckt und an der Kasse nur eine Dose Bier bezahlt. Nachdem er vom Kassierer angesprochen wurde, entwickelte sich ein lautes Wortgefecht, so dass die Polizei hinzugezogen wurde. Der Mann war leicht alkoholisiert und wurde nach Feststellung der Personalien entlassen. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen eingeleitet.

Um 18 Uhr teilte die Kassiererin eines anderen Geschäftes in der Saarbrücker Straße der Polizeidienststelle mit, dass eine männliche Person, von der lediglich der Familienname bekannt sei, zwei Dosen eines Energydrinks gestohlen habe. Der Täter sei zu Fuß geflüchtet. Als die Polizei den Sachverhalt in dem Geschäft aufnahm, konnte die Kassiererin eine Personenbeschreibung des Täters abgeben und den Familiennamen nennen. Da diese Angaben mit dem Täter des Diebstahls vom Vormittag übereinstimmten, wurde seitens der Polizei ein zweites Strafverfahren gegen den Ladendieb eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort