Merziger Tennisdamen beenden tolle Saison mit einem klaren Sieg

Merzig · Die Damen des TC Merzig haben die Saison in der Tennis-Oberliga nach fünf Siegen und nur zwei Niederlagen auf dem dritten Platz abgeschlossne. Nach dem doch eher überraschenden 14:7-Auswärtserfolg bei Titelkandidat TC Homburg gewannen die Merzigerinnen auch ihr letztes Spiel zu Hause gegen die bereits als Absteiger feststehenden Damen des TC Riegelsberg.

Obwohl die Merziger sowohl auf Nina Conrad (Krankheit) als auch auf Paula Hoffmann (Turnier) verzichten mussten, siegten sie klar mit 18:3.

Nika Hein, Katharina Endner und Patricia Reuter zeigten sich gleich zu Beginn von ihrer besten Seite und fuhren jeweils deutliche Siege ein. Kristina Hiery hatte zu Beginn Probleme mit der gut spielenden Melanie Klein , konnte sich schließlich aber doch recht deutlich durchsetzen. Nachdem auch Olga Baginski und Anna Wintrich ihre Begegnungen für sich entscheiden konnten, war nach den Einzeln bereits die Entscheidung gefallen.

Hiery und Endner gewannen schließlich auch noch das Spitzendoppel deutlich, während Hein und Wintrich in einem umkämpften Spiel am Ende knapp mit 8:10 im Match-Tie-Break unterlagen. Das dritte Doppel ging kampflos an die Merziger Mädchen.

Mit dem dritten Platz in der Endabrechnung haben die Merziger die Erwartungen mehr als erfüllt. Sie steckten die Abgänge und den Ausfall von Spitzenspielerin Tanja Hirschauer gut weg und zeigten sich während der Saison als stabile und harmonische Einheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort