Merzig Rat spricht über Ideen für lebendige Ortsmitten

Merzig · Die Grünen legen für die Rats-Sitzung am Montag in Merzig Vorschläge für attraktivere Innenlagen vor. Komplette Abschaffung von Parkgebühren ist vom Tisch.

 Viele Geschäfte in der Merziger Innenstadt sind derzeit geschlossen.

Viele Geschäfte in der Merziger Innenstadt sind derzeit geschlossen.

Foto: Vincent Bauer

Zum dritten Mal binnen 18 Tagen kommt der Merziger Stadtrat an diesem Montag, 22. Februar, zu einer Sitzung zusammen. Das hat unter anderem damit zu tun, dass bei der letzten Sitzung am 10. Februar die Tagesordnung noch nicht komplett abgearbeitet war, als das Gremium seine in der Geschäftsordnung festgesetzte Maximal-Sitzungsdauer von drei Stunden erreicht hatte. Die beim damaligen Termin noch unerledigten Tagesordnungspunkte stehen nun wieder zur Beratung und Beschlussfassung an (siehe Infokasten). Allerdings wird sich der Rat auch mit zwei weiteren Themen befassen, zu denen am 10. Februar durchaus Beschlüsse gefasst worden sind und zu denen es jetzt eine Folgeberatung geben wird.