1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Spendenübergabe: Merziger Sportler sammeln für Luca Biwer

Spendenübergabe : Merziger Sportler sammeln für Luca Biwer

() 300 Euro hat der Merziger Sport & Freizeitverein an die „Bewegung für Luca“ gespendet. Den Scheck hat vor kurzem die Vorsitzende Silvia Schamper auf der Weihnachtsfeier des Vereins an Werner Klein von der Spendenorganisation übergeben.

Gesammelt wurde das Geld laut Mitteilung des Vereins von den Mitgliedern. Luca Biwer ist ein 22-jähriger Mountainbiker aus der Gemeinde Rehlingen-Siersburg, der sich im vergangenen Jahr bei einem tragischen Sturz einen Bruch der Halswirbelsäule zugezogen hat und seitdem gelähmt ist. Seine Familie, Freunde und Vereinskameraden haben mit „Bewegung für Luca“ eine Spenden- und Veranstaltungsplattfor, ins Leben gerufen, um ihn dauerhaft zu unterstützen.

Bei der Weihnachtsfeier im Gasthaus Schmitt konnte die Vorsitzende Silvia Schamper auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Verein zählt laut eigenen Angaben inzwischen rund achtzig Mitglieder und wächst weiter. „Der SaarschleifenLand-Lauf wird sehr gut angenommen und bietet nun auch Marathon-Begeisterten wieder einen lokalen Wettbewerb“, resümierte Schamper.

Der Verein ist auch Ausrichter von zwei weiteren sportlichen Großveranstaltungen, der Saarländischen Schullaufmeisterschaft und dem Neujahrsspringen im Zeltpalast Merzig, das in diesem Jahr  am kommenden Samstag, 13. Januar, über die Bühne geht.