| 20:22 Uhr

Merzig
Närrischer Besuch beim Roten Kreuz Merzig

 Eine Abordnung der KG  Humor mit ihrem Prinzenpaar und DRK-Helfern
Eine Abordnung der KG  Humor mit ihrem Prinzenpaar und DRK-Helfern FOTO: Alina Bungert
Merzig. Das Prinzenpaar kam, um Blut zu spenden. red

Blaues Blut haben dieser Tage Prinzessin Yvonne I. und Prinz Eric I. gespendet. Das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Humor Merzig hatte mit einer Abordnung einen Blutspende-Termin des Roten Kreuzes besucht und sich von der Nadel piksen lassen. Es sei ihm eine große Freude, die Fastnacht für soziale Aspekte zu nutzen, kommentierte der Prinz den Aderlass.


Die Visite der Narren fand bei den DRK-Helfern wie auch bei den Spendern großen Anklang, zumal die Narren jede Menge Spaß verbreiteten. DRK-Referent Christoph Ernwein war sichtlich begeistert und bekundete Interesse, in naher Zukunft derartige Veranstaltungen zu starten.